Logo

es ist Zeit wieder kreativ zu werden

Kunst Workshops in Wurzen

Eure kreative Me-Time

Gruppen Workshop

Ihr seid auf der Suche nach einer einzigartigen Erfahrung?
Hier ist sie – der exklusive Gruppenworkshop!

Diese Gelegenheit ist ideal für Gruppen, die auf der Suche nach gemeinsamer künstlerischer Entfaltung und inspirierender Zusammenarbeit sind. Schafft eure Erinnerungen und Kunstwerke, die ein Leben lang halten. Sichert euch jetzt euren Platz, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch Kunst zu schaffen.

um kreativ zu sein

5 gute Gründe

Malen oder Zeichnen kann Entspannung bieten, Angstniveau senken und die Stimmung verbessern. Die Teilnahme an kreativen Aktivitäten kann auch Fokus und Achtsamkeit steigern. Es kann Wunder für dein Wohlbefinden bewirken, denn für die geistige Gesundheit zu sorgen ist genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit.

Du weißt nicht so recht, wie es weitergehen soll? Du bist dir nicht im Klaren darüber, was du in deinem Leben verändern willst – aber du weißt, dass eine Veränderung wichtig wäre? Du willst wissen, wer du wirklich bist? Malen schafft Orientierung. Indem wir kreativ sind, können wir in einen Dialog mit uns selbst treten und bekommen einen Zugang zu unserer inneren Welt, unserer Intuition. Malen macht es uns leichter, auf unser Bauchgefühl zu hören und uns selbst zuzuhören. Wir können durch das Malen erkennen, wer wir sind und was uns wirklich im Innersten bewegt.

Kreativität verbindet Menschen über Kulturen, Sprachen und soziale Barrieren hinweg. Kreativität ist ein grundlegender Aspekt der menschlichen Natur, der es uns ermöglicht, uns auf einzigartige und sinnvolle Weise auszudrücken und sowohl den Einzelnen als auch die Gesellschaft zu inspirieren und zu transformieren.

Beide Hemisphären des Gehirns werden angeregt und verbessern körperliche Geschicklichkeit und kognitive Fähigkeiten. Das fordert Motorik als auch Konzentration. Studien haben gezeigt, dass dies dazu beitragen kann, dass wir neue Lösungen für komplexe Probleme finden und neuartige Ideen generieren können.

Du hinterlässt Spuren, das ist eine kurze und prägnante Aussage, die eine kraftvolle Botschaft enthält. Es bedeutet, dass alles, was wir tun, jede Handlung, jedes Wort, eine Spur hinterlässt, die einen langfristigen Einfluss haben kann. Malen ist ein Akt von bleibendem Wert. Dein Werk wird für immer existieren und kann auch noch in vielen Jahren Betrachtern Emotionen und Freude schenken.

Durch dein Kunstwerk hinterlässt du Spuren für zukünftige Generationen. Malen ist daher ein bedeutender Schritt, eine Erklärung, dass du hier bist und etwas Bedeutendes zu sagen hast.

mal dich glücklich

kreative Workshops

Erkunde deine kreativen Fähigkeiten und buche dir deinen Platz.

FAQ

workshop

Wähle ein Thema aus, das dich anspricht, und prüfe, ob du an diesem Tag Zeit für deine kreative Auszeit finden kannst.
Du erhälst im Workshop deine eigene Leinwand, um deine kreative Vision vollständig zu entfalten.
Du hast großzügige zwei Stunden Zeit, um dich völlig frei auszuleben und deine Ideen zu verwirklichen. Nach Abschluss des Workshops kannst du dein fertiges Kunstwerke entweder gleich mit nach Hause nehmen oder in der Galerie bis zu ihrer vollständigen Trocknung verweilen lassen.

 

Für meine Events gibt es keine Beschränkung bezüglich des Alters. Ich finde, dass jeder einzelne Teilnehmer, unabhängig von Alter oder Ideen, in der Lage ist, die Workshops auf besondere Weise zu bereichern.

 

Der Workshop findet in der charmanten  Galerie in der Martin-Luther-Straße 4 in Wurzen statt. Vor der Tür stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. 

Der Kurs erstreckt sich über zwei Stunden und umfasst eine Leinwand sowie sämtliche Malutensilien. Zudem stehen eine Vielzahl hochwertiger Arbeitsutensilien bereit, darunter Pinsel, Schwämme, Malmesser und eine breite Palette erstklassiger Farben.
Darüber hinaus stehe ich dir während des gesamten Workshops unterstützend zur Seite.

Der Workshop kostet 35,00 Euro pro Person.

Du hast die Möglichkeit, deine Buchung telefonisch, per E-Mail oder durch Klicken auf den Button ‚Jetzt buchen‘ im jeweiligen Workshop Thema vorzunehmen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und euch im Workshop willkommen zu heißen!

Teamevent Anfrage

3 Stunden | inkl. Material | ab € 85,00* p.P.

Wo soll euer Teamevent stattfinden?
Wann soll euer Teamevent stattfinden?